Wiesen im Pötzleinsdorfer Park

Die großen Wiesen im Pötzleinsdorfer Schlosspark für die Öffentlichkeit freigeben. Zur Zeit herrscht hier im Sommer ein Betretungsverbot.

Kommentieren

Kommentare

05.07.2017 / Alezandra

Es gibt im Pötzleinsdorfer Schloßpark oberhalb der Spielplätze, eine große Liegewiese. Für Picknick, zum Spielen, für Feiern gut geeignet. Alle anderen Wiesen sind Futterwiesen. Damit die Tiere ihr Heu bekommen können, muss darauf geachtet werden, dass die Futterwiesen sauber und natürlich gehalten werden. Das Heu ist nicht nur für die Ziegen und Schafe, die im Tiergehege leben, sondern auch für Tierhaltung anderswo.

02.06.2017 / MD

Das liegt wahrscheinlich daran, dass dort im Park Wild lebt (Rehe), Picknick etc. würde Müll hinterlassen. Möglicherweise geht es auch noch um den Schutz weiterer seltener Tiere…

22.06.2017 / RN

Als Teil vom Biosphärenpark sind die Wiesen geschützt. Das soll meiner Meinung nach auch so bleiben…